Häufig gestellte Fragen

Buchen

Wie kann ich meinen Urlaub buchen?

Es gibt 3 Möglichkeiten, eine Buchung vorzunehmen:

  1. Sie können 24 Stunden täglich eine online-Buchung über unsere Website vornehmen
  2. Sie senden Ihre Wünsche per E-Mail an info@reiseservice-kroner.de
  3. Für eine persönliche Beratung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch: (+49) (0)173 901 69 23.

 

Wenn Sie Option 1 wählen, erhalten Sie einen Rabatt auf die Buchungsgebühr.

 

Die Buchung ist auf Anfrage möglich. Was bedeutet das?

Einige unserer Unterkünfte sind auf Anfrage buchbar. Das bedeutet, dass wir uns bei dem ausländischen Vermieter rückversichern müssen, ob die Unterkunft verfügbar ist. Wir werden Sie so schnell wie möglich, spätestens nach zwei Werktagen, informieren, ob die Buchung in Ordnung gegangen ist.

 

Kann ich auf Option buchen?
In vielen Fällen ist eine Option für 24 Stunden möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unsere Mitarbeiter.

 

Kann ich eine Vorreservierung für das nächste Jahr vornehmen?
Sie wissen bereits, welche Unterkunft Sie für die nächste Saison buchen möchten? Dann können Sie eine Vorreservierung per Telefon oder E-Mail vornehmen. Sobald Ihre Wünsche buchbar sind, senden wir Ihnen die Buchungsbestätigung dafür zu (vorausgesetzt, die Unterkunft ist in unserem neuen Angebot enthalten).

 

Wie buche ich einen Last-Minute-Urlaub?

Sie buchen Ihren Last-Minute-Urlaub auf die gleiche Weise wie eine normale Buchung, unsere Mitarbeiter bearbeiten die Buchung sofort nach Eingang. Bei uns können Sie wochentags direkt am Anreisetag buchen.

 

Kann ich einen Mietwagen bei Euronature buchen?

Teilen Sie uns gerne Ihre Wünsche mit per eMail unter info@reiseservice-kroner.de, gerne suchen wir Ihnen ein passendes Angebot aus. Alternativ können Sie Ihr Wunschfahrzeug auch online über unsere website buchen:

> Online-Reservierung Mietauto

 

Kann ich eine Fährüberfahrt bei Euronature buchen?

Bei Euronature können Sie die Fährüberfahrt für Ihren Urlaub auf Korsika gleich mitbuchen. Fragen Sie gerne nach den Möglichkeiten und Tarifen per eMail unter info@reiseservice-kroner.de oder sehen Sie Abfahrtsmöglichkeiten nebst Preisen auf unserer website.

> Weitere Infos und Buchung Fährüberfahrt

 

 

 

Buchungsbestätigung / Rechnung

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung /Rechnung?

Sobald Sie eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Buchungsanfrage. Nach Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie die endgültige Buchungsbestätigung /Rechnung, ebenfalls per E-Mail. In der Regel dauert dies nur einen Werktag. Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen von uns nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Bezahlen

Wie kann ich meine gebuchte Reise bezahlen?

Bitte zahlen Sie Ihren Reisepreis per Banküberweisung, aufgeteilt in Anzahlung und Restzahlung zu den auf der Buchungsbestätigung genannten Fälligkeitsterminen. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Buchungsnummer als Verwendungszweck anzugeben.

 

Unsere Bankverbindung:

Rabobank IBAN: NL84RABO0334236002 (BIC: RABONL2U)

 

Wie hoch ist die Anzahlung?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung / Rechnung mit den Zahlungsbedingungen. Die Anzahlung beträgt 15% des gesamten Reisebetrags. Bei Beförderungen durch Fluggesellschaften, Bahn-, Fähr- oder Busunternehmen werden diese Kosten in der Anzahlung voll berechnet. Ebenfalls werden voll berechnet die Kosten für jede Stornoversicherung mit Versicherungskosten und Versicherungssteuer, die Buchungsgebühren für alle Fahrkarten (von € 29,00 bis maximal € 39,00 pro Ticket, für Business Class Tickets gelten andere Tarife), der Beitrag zum Katastrophen-Fonds (€ 2,50 pro Buchung), der SGR-Beitrag (€ 10 pro Buchung) und die Buchungsgebühr (€ 27,50 pro Buchung). Die Anzahlung ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsdatum an Euronature B.V. fällig.

 

Wann erfolgt die Restzahlung?

Der Restbetrag muss 6 Wochen vor Reiseantritt bei Euronature eingegangen sein. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor Reiseantritt buchen, ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.

 

Kann ich auch sofort den gesamten Reisepreis bezahlen?

Das ist kein Problem. Bitte geben Sie bei der Zahlung Ihre Rechnungsnummer.

 

Ist meine (An-) Zahlung eingegangen?

Wir senden keine Bestätigung des Zahlungseingangs. Ihr eigener Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg dient als Zahlungsnachweis.

 

Wir sind mehrere Reiseteilnehmer und möchten gerne separat bezahlen. Ist das möglich?

Das ist selbstverständlich möglich. Wir bitten Sie, unbedingt als Verwendungszweck die Buchungsnummer anzugeben.

Reiseunterlagen

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen spätestens 1 Woche vor Reiseantritt per E-Mail.

 

Was beinhalten die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen bestehen aus allgemeinen Reiseinformationen, Informationen über das gebuchte Reiseziel oder die gebuchte Unterkunft, einem Routenvorschlag, dem Unterkunftsgutschein sowie wenn mitgebucht den Mietwagengutschein.

 

Ich habe kurzfristig gebucht. Wie erhalte ich die Reiseunterlagen so kurz vor Reiseantritt?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen nach Zahlung des gesamten Reisepreises per E-Mail. Wenn die Zahlung am Tag des Reiseantritts erfolgt, bitten wir Sie um einen Screenshot Ihrer Überweisung/Zahlung. 

 

Erhalte ich eine Anfahrtsbeschreibung?

In Ihren Reiseunterlagen finden Sie einen Link zu Google Maps sowie die GPS-Koordinaten Ihres Reiseziels zur Eingabe in Ihr Navigationssystem.

 

 

Stornierung und Umbuchung

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Stornierungen sind uns vom Hauptanmelder schriftlich zu melden. Ein Mitreisender kann keine Stornierung durchführen. Eine vollständige Übersicht und spezifische Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

 

Wat kostet eine Stornierung?

Eine Übersicht über die Stornokosten finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

 

Erhalte ich eine Bestätigung der Stornierung?

Innerhalb von 3 Werktagen nach Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung mit der Stornorechnung.

 

Kann ich eine Buchung ändern/umbuchen?

Je nach Verfügbarkeit und Bedingungen des Leistungsanbieters können Sie Ihre Buchung ändern. Bitte kontaktieren Sie uns am besten per eMail unter info@reiseservice-kroner.de. Euronature berechnet Umbuchungsgebühren für jede Änderung.

 

Kann ich eine Person dazu buchen?
Prinzipiell ist die Zubuchung einer weiteren Person möglich, sofern die gebuchte Unterkunft dafür ausgestattet ist. Für die Zubuchung wendet sich der Hauptanmelder gerne per eMail an info@reiseservice-kroner.de.

 

Wie kann ich eine Adressänderung weitergeben?

Für eine Änderung der Adresse senden Sie bitte eine E-Mail an info@reiseservice-kroner.de. Vergessen Sie nicht, die Buchungsnummer zu nennen, wenn Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben.

Preise und Rabatte

Wann gibt es einen speziellen Kinderrabatt?
Wir haben die Kinderrabatte so weit wie möglich in unser Reservierungssystem integriert. Sollte dies einmal technisch nicht möglich sein werden wir Sie darüber auf unserer website informieren und den Rabatt anschließend auf der Rechnung ausweisen.

Piercings und Tattoos

Was sind die Richtlinien für Piercings und Tattoos?

Einige Campingplätze und Unterkünfte haben nichts gegen ein einziges Piercing (durch den Nabel) oder eine dezente Tätowierung. Fragen Sie unsere Mitarbeiter vor Buchung nach den Richtlinien Ihres gewählten Reiseziels.

Versicherung

Kann ich eine Reise- und/oder Stornoversicherung über Euronature buchen?

Ja, für Versicherungen arbeiten wir mit der Europeesche Verzekeringen zusammen. Alle Informationen über die Kosten und was abgedeckt ist, finden Sie auf unserer Website.

> Weitere Informationen zur Reise- und Stornoversicherungen

 

Kann ich nach der Buchung eine Storno- oder Reiseversicherung buchen?

Ja, eine Reiseversicherung kann nachträglich bis zum Abreisetag gebucht werden. Der Hauptanmelder kann dies telefonisch oder per E-Mail an uns weitergeben. Die Stornoversicherung kann auch im Nachhinein umgebucht werden. Informieren Sie sich über die Geschäftsbedingungen der Versicherungsgesellschaft über die Regeln des Versicherungsvertrags.

 

Wie erhalte ich ein Antragsformular?

Auf der Website der Europeesche können Sie einen Schaden über das Online-Antragsformular melden.

 

Autovermietung

Kann ich das Auto am Flughafen abholen und zurückgeben?

Ja, wir stellen sicher, dass Ihr Mietwagen bei Ankunft am Flughafen auf Sie wartet und dass Sie diesen bei Rückreise dort zurückgeben können. Der Abflug von einem anderen Flughafen als dem der Ankunft ist in der Regel auch kein Problem.

 

Kann ich das Auto zur Unterkunft liefern lassen?

Dies hängt von der Lage der Unterkunft und der Dauer der Vermietung ab. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unsere Mitarbeiter.

 

Wie soll ich die Anzahlung bezahlen?

Für die Anzahlung ist oft eine Kreditkarte mit PIN auf den Namen des Hauptfahrers erforderlich. Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen erkundigen wir uns, inwiefern der Vermieter eine Kautionszahlung in bar akzeptiert.

 

Transfers

Ist ein Transfer im Reisepreis inbegriffen?
Nein, Sie müssen einen Transfer separat buchen, sofern dies nicht anders angegeben ist.

 

Wie erkenne ich den Fahrer am Flughafen, der meinen Transfer abwickelt?
In Ihren Reiseunterlagen finden Sie Informationen darüber. Lesen Sie diese sorgfältig, bevor Sie Ihren Urlaub beginnen.

Beschwerde, Lob oder Tipp

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Melden Sie eine Beschwerde immer zuerst vor Ort beim Eigentümer, Lieferanten oder Dienstleister, damit dieser alles in seiner Macht Stehende tun kann, um eine Lösung zu finden. Wenn Sie mit der Lösung nicht zufrieden sind oder ihn nicht erreichen können, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an uns. Außerhalb der Bürozeiten sowie an Sonn- und Feiertagen können Sie eine Nachricht per eMail an info@reiseservice-kroner.de senden. Sollte dann noch immer keine zufriedenstellende Lösung gefunden sein, können Sie die Beschwerde spätestens einen Monat nach Reiseende schriftlich einreichen. Sie erhalten unsere Antwort spätestens innerhalb eines Monats.

 

Wir können Ihnen nur helfen, wenn wir auch davon wissen. Sobald Sie wieder zu Hause sind, werden wir das Problem für Sie nicht mehr lösen können. Reklamationen, die uns nach der Rückkehr zum ersten Mal vorgelegt werden, berücksichtigen wir nicht. Wenn Sie eine selbständige Abhilfe durch Änderungen an der Reservierung vornehmen oder eine Alternative buchen, kann dies nur nach unserer ausdrücklichen Zustimmung erfolgen. Ansonsten besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Wenn sich die Beschwerde auf die Buchung bezieht, können Sie diese spätestens einen Monat nach Buchungsdatum bei uns einreichen.

 

Lob oder Tipp

Sie möchten gerne ein Lob oder einen Verbesserungsvorschlag abgeben? Das freut uns sehr! Schreiben Sie uns an info@reiseservice-kroner.de. Mit Ihrem Feedback können wir unseren Service weiter verbessern.

 

 

Über Reiseservice Kroner

Wie sind die Öffnungszeiten von Reiseservice Kroner?

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag: 09:00 – 14:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: geschlossen

 

Wie lauten die Kontaktdaten von Reiseservice Kroner?

E: info@reiseservice-kroner.de

 

T (DE) 0173 901 69 23

T (AT/CH) +49 173 901 69 23

 

Verfügt Euronature über eine Broschüre, die ich anfordern kann?

Wir haben keine Broschüre mehr. Wir wollen zu einer besseren Umwelt beitragen und dies unter anderem dadurch tun, dass wir keine Broschüre mehr erstellen. Sie finden die aktuellen Preise auf unserer Website.

 

Auf welchen sozialen Medien kann Euronature gefunden werden?

Sie finden uns auf Facebook und Twitter.

 

Ihre Frage ist hier nicht dabei?

Rufen Sie uns an unter +49 (0)173 901 69 23 oder senden Sie eine E-Mail an: info@reiseservice-kroner.de

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden
Kontakt & Service

Können wir Ihnen helfen?

Mo-Fr 09.00 - 14.00 Uhr
Ihr Kontakt in Deutschland: Reiseservice Kroner
Senden Sie uns eine E-Mail