Versicherungen
Versicherungen

Gut versichert auf einer reise

Ohne Sorgen in den Urlaub zu fahren, ist wichtig. Daher gibt es Reise- und Stornoversicherungen, die Sie bei unerwarteten Risiken versichern. Die Reiseversicherung deckt die persönliche Betreuung ab, kann aber jederzeit mit Zusatzleistungen wie Arztkosten oder Wintersport erweitert werden.
Sie können eine Stornoversicherung abschließen, wenn Sie unerwartet nicht in den Urlaub fahren können oder Reisetage ungenutzt bleiben.
Euronature arbeitet mit dem Reise- und Stornoversicherungsspezialisten A.S.R. zusammen.

Reiseversicherung

Reiseversicherung

Eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Reiseversicherung
Wohin Sie auch reisen, mit der A.S.R.sind Sie gut vorbereitet. A.S.R. ist seit 90 Jahren Spezialist für Reise- und Freizeitversicherungen.


Sie können Ihre Reiseversicherung selbst abschließen und aus den drei Varianten Basis, Comfort und Optimal wählen. Jede Variante ist mit zusätzlichen Leistungen erweiterbar.

 

Wenn Sie eine Reiseversicherung zu Ihrer Reise bei Euronature dazu buchen, sind Sie automatisch mit der Reiseversicherung Comfort (mit Europa- oder Weltschutz) inklusive Krankheitskosten, Gepäck, Unfall und Prozesskostenhilfe versichert. Die Kosten für diese Versicherung betragen € 2,07 pro Person und Tag. Es ist auch möglich, sich für eine Reiseversicherung Basis oder Optimal anstelle einer Reiseversicherung Comfort zu entscheiden. Nachfolgend werden die verschiedenen Varianten erläutert.

 

Reiseversicherung Basic

Mit der Reiseversicherung Basic sind Sie für die wichtigsten Risiken während Ihrer Reise gut versichert, z.B. für die persönliche Betreuung über die Hotline der A.S.R. Darüber hinaus haben Sie Anspruch auf begrenzte Erstattung, z.B. wenn Ihr Gepäck gestohlen wird. Sie zahlen die niedrigste Prämie, wenn Sie die Reiseversicherung Basic über die A.S.R. abschließen. Darüber hinaus beinhaltet diese Reiseversicherung immer einen europäischen Standard-Schutz. Für eine Reise außerhalb Europas können Sie den Schutz mit der weltweiten Versicherung World Cover erweitern. Es gibt die Möglichkeit, Ihre Reiseversicherung Basic aufzustocken mit Leistungen für Arztkosten, Wintersport-Risiko und Tod. Für diese Erweiterungen zahlen Sie eine niedrige Prämie.

 

Reiseversicherung Comfort

Die Reiseversicherung Comfort bietet zusätzliche Sicherheit zur Reiseversicherung Basic. Mit der Comfort-Variante erhalten Sie eine noch umfangreichere Erstattung für die von Ihnen gewählten Leistungen, wie z. B. medizinische Ausgaben, Unfall oder Gepäck. Diese Reiseversicherung hat auch den europäischen Standard-Schutz, der für weltweite Reisen mit World Cover erweitert werden kann. Für diese Erweiterungen zahlen Sie eine höhere Prämie.

 

Reiseversicherung Optimal

Möchten Sie sich optimal schützen? Dann ist die Reiseversicherung Optimal das Richtige für Sie. Ein Grundschutz für Gepäck, medizinische Ausgaben und Prozesskostenhilfe sind beispielsweise bereits in der Reiseversicherung Standard inkludiert. Wenn Ihr Gepäck verloren geht, wird mit der Reiseversicherung Optimal der Neu-Wert (Artikel bis zu zwei Jahre alt) ohne Selbstbehalt erstattet! Bei dieser Reiseversicherung können Sie zwischen dem europäischen Standard-Schutz oder für weltweite Reisen dem World Cover wählen.

 

*Zusätzliche Leistungen umfassen: Deckungsbereich, Gepäck, Geld, medizinische Ausgaben, Zahnkosten, Prozesskostenhilfe, Tod, dauerhafte Behinderung, Wintersport, Straßenausrüstung und zusätzliche Sportausrüstung.


Sie wohnen nicht in den Niederlanden, buchen aber einen Urlaub bei Euronature zusätzlich mit einer Reiseversicherung? Dann finden Sie hier die entsprechenden Bedingungen für diese Reiseversicherung.

> Erfahren Sie mehr

 

Reiseversicherung
Umfassende Informationen und die Versicherungsbedingungen der Reiseversicherung finden Sie auf der Versicherungskarte der A.S.R.

> Versicherungskarte

 

Bedingungen
Versicherungsbedingungen der Reiseversicherung der A.S.R.

> Reiseversicherungsbedingungen

 

24/7 Hilfe
Wo immer Sie sind und was auch immer passiert, die A.S.R. bietet exzellenten Service und die Hotline ist 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag weltweit verfügbar. Bei Pannen, Unfällen, Krankheiten und Katastrophen sind die Mitarbeiter für Sie da. Für medizinische Fälle werden Sie über die Hotline in ein Krankenhaus verwiesen und bei Bedarf wird die internationale SOS Notfallzentrale angerufen. SOS International ist auf persönliche und materielle Betreuung spezialisiert. Mit Hilfe der A.S.R. sind Sie immer in den Händen der besten Spezialisten in der Nähe Ihres Urlaubsortes.

 

Die Hotline ist telefonisch erreichbar: +31 20 6515 777. Stellen Sie sicher, dass Sie die Versicherungsnummer und eine Telefonnummer haben, unter der Sie zum Zeitpunkt des Anrufs erreicht werden können.

 

In der medizinischen Versorgung ist es wichtig, Ihre EKVK (Europäische Krankenversicherungskarte) bei sich zu haben. Die EKVK kann verwendet werden in: Belgien, Bulgarien, Zypern, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Ungarn, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Schweden und Schweiz und Australien. In Marokko, der Türkei und Tunesien benötigen Sie das Formular 111 ihrer Krankenversicherung.

 

Was tun bei Beschädigung, Verlust oder Diebstahl?
Wenn ein Schaden am Gepäck entstanden oder Ihr Gepäck nicht am Flughafen angekommen ist, sollten Sie unbedingt einen Pir (Property Irregularity Report) von der Fluggesellschaft am Flughafen erstellen lassen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie die beschädigten Gegenstände fotografieren und die Fotos aufbewahren. In einigen Fällen muss der Nachweis der A.S.R. übergeben werden.
Wenn Ihr Gepäck während Ihrer Reise gestohlen wurde, machen Sie unbedingt Meldung bei der örtlichen Polizei. Stellen Sie sicher, dass Sie eine schriftliche Kopie von der Meldung bekommen.

 

Schadensersatz
Ansprüche Im Schadensfall können Sie über das Online-Schadensformular für Schadensersatzansprüche der A.S.R. geltend machen. Das Antragsformular muss mit allen Nachweisen, dem PIR-Bericht und den Garantiebescheinigungen so vollständig wie möglich ausgefüllt werden. 

 

Weitere Informationen

Haben Sie besondere Wünsche oder möchten Sie mehr über die Möglichkeiten auf der A.S.R. Verzekeringen erfahren? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@reiseservice-kroner.de.

 

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden
Kontakt & Service

Können wir Ihnen helfen?

Mo-Fr 09.00 - 14.00 Uhr
Ihr Kontakt in Deutschland: Reiseservice Kroner
Senden Sie uns eine E-Mail