Wichtige Reiseinformationen für ihren Urlaub

Was Sie vor der Abreise wissen müssen

Stellen Sie sicher, dass Sie gut auf Ihre Reise vorbereitet sind. Auf dieser Seite erhalten Sie wichtige Informationen darüber, was Sie vor der Abreise, aber auch für die Rückreise wissen und tun müssen. Die Informationen sind eindeutig klassifiziert; ALLGEMEINES, FLUGREISEN und ALLGEMEINE BEDINGUNGEN. Stellen Sie sicher, dass Sie ggf. die Einreisebestimmungen erfüllen und die richtigen Dokumente dabeihaben. Dies liegt in Ihrer eigenen Verantwortung.

 

allgemein

(Grenz-)Dokumente

Sie müssen über gültige Reisedokumente verfügen. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass/Personalausweis. Einige Länder stellen zusätzliche Anforderungen an die Gültigkeit des Reisepasses nach der Ankunft oder Abreise aus diesem Land. Sie sind dafür verantwortlich, über alle notwendigen Dokumente zu verfügen.

Für Autos und Motorräder benötigen Sie einen gültigen Führerschein mit entsprechenden Fahrzeugpapieren.

Zollbestimmungen für Gepäck

Die Gepäckbestimmungen sind nicht in jedem Land gleich. Viele Dinge sind erlaubt, andere wiederum nicht. Und für einige Dinge müssen Sie möglicherweise im Voraus etwas organisieren, beispielsweise für Medikamente.

> Besuchen Sie das Auswärtige Amt

Arzneimittel/Arzneimittelpass

Wenn Sie Medikamente einnehmen, müssen Sie einen Arzneimittelpass mit sich führen. Dies ist eine vollständige und aktuelle Übersicht über die von Ihnen verwendeten Medikamente. Ihr Apotheker wird den Pass vollständig ausfüllen und eventuelle Allergien und Überempfindlichkeiten vermerken. Sollte etwas Unerwartetes passieren, werden die Ärzte umgehend über Ihre Anwendung informiert. Darüber hinaus ist für den Zoll auch klar, welche Medikamente Sie bei sich haben und warum.

An- und Abreise

„Kommen Sie schön früh an, damit Sie noch einen ganzen Tag vor sich haben!“ Das ist ein häufig zu hörender Kommentar von Gästen, die ihre wohlverdienten Urlaubstage optimal nutzen möchten. Sie können nicht immer direkt zu Ihrer Unterkunft gehen, da diese noch für Sie arrangiert wird. Aber kein Problem, Sie können fast immer die Einrichtungen des Reiseziels wie Terrassen, Pools usw. nutzen.

Eine internationale Regelung sieht vor, dass die Anreise ab ca. 15:00 Uhr und die Abreise bis ca. 11:00 Uhr möglich ist. Die in Ihrer Unterkunft geltenden Zeiten finden Sie auf Ihrem Voucher. Manchmal ist es auch möglich, die Unterkunft am Abreisetag länger zu behalten (gegen Gebühr). Dies können Sie mit dem Unterkunftsanbieter besprechen.

Verspätung bei Ankunft

Sollten Sie, aus welchen Gründen auch immer, mit erheblicher Verspätung (zum Beispiel nach 18:00 Uhr) an Ihrem Urlaubsort ankommen, ist es sehr wichtig, dass Sie die Unterkunft telefonisch über Ihre verspätete Ankunft informieren. Die Rezeption kann ab der angegebenen Zeit geschlossen sein. Bei einer späteren Anreise als dem gebuchten Anreisetag bzw. einer früheren Abreise als dem ursprünglich gebuchten Abreisetag besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Unterkunft und/oder nicht in Anspruch genommener Mahlzeiten. Bitte beachten Sie: Eine Anreise einen Tag später ist nicht immer möglich. Wenn es sich beispielsweise um einen Sonntag oder Feiertag handelt, kann es sein, dass die Rezeption geschlossen ist.

 

Reisedauer/-verlängerung

Bei verspäteter Anreise und vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf Rückerstattung (eines Teils) des Reisepreises. Wenn Sie beispielsweise aufgrund einer verspäteten Ankunft oder vorzeitigen Abreise eine in Ihrer Buchung enthaltene Mahlzeit oder Getränke verpassen, ist keine Rückerstattung möglich. Anstelle des Abendessens wird nur nach Möglichkeit ein Salat oder ein Mittagessen angeboten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt während Ihres Urlaubs verlängern oder ändern möchten, müssen Sie alle Kosten vor Ort bezahlen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund unerwartet Ihren Aufenthalt früher stornieren müssen, gilt dies als (Teil-)Stornierung.

 

Wünsche/Grundlagen

Eventuell haben Sie für Ihre Unterkunft einen Wunsch angegeben, zum Beispiel ein Zimmer mit Meerblick, ein Apartment im Erdgeschoss, eine ruhige Lage etc. Wir geben Ihre angegebenen Wünsche an den unten aufgeführten Unterkunftsanbieter. Die Beherbergungsbetriebe tun ihr Möglichstes, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Ob es gelingt, hängt von vielen Faktoren ab. Aus einem Wunsch können keine Rechte abgeleitet werden. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Enttäuschungen zu vermeiden.

 

Wesentliche Voraussetzungen sind zusätzliche Wünsche des/der Reisenden, die von uns bei der Buchung schriftlich bestätigt wurden. Siehe Artikel 2 Absatz 7 der ANVR-Verbraucherbedingungen. Sollte das Wesentliche unerwartet nicht erfüllt werden, können Sie wie unter „Probleme vor Ort“ beschrieben eine Beschwerde einreichen.

Mahlzeiten

Bei Übernachtung mit Frühstück beginnt die Betreuung am Tag nach der Anreise und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Bei Halb- und Vollpension beginnt die Betreuung mit dem Abendessen und/oder Mittagessen am Anreisetag und endet immer mit dem Frühstück am Abreisetag.

Kaffee und Getränke (außer Kaffee und Tee beim Frühstück) sind standardmäßig nicht im Preis inbegriffen. Bei All Inclusive beginnt die Betreuung in fast allen Unterkünften mit dem Einchecken und endet mit dem Auschecken. In einigen Unterkünften können Sie alle Einrichtungen und Betreuung vor dem Check-in oder nach dem Check-out nutzen. Andere verlangen dafür Gebühren oder erlauben es nicht. Wenn Sie aufgrund einer verspäteten Ankunft am Zielort eine der Mahlzeiten und/oder andere Leistungen, wie z. B. Getränke bei einem All-Inclusive-Aufenthalt, verpassen, ist keine Rückerstattung möglich. Wenn Sie auf Ihrer Hinreise spät ankommen, wird Ihnen aufgrund der Schließung des Restaurants häufig ein Salat anstelle des Abendessens angeboten. Wenn nur wenige Gäste speisen, können die Mahlzeiten statt in Buffetform serviert werden. In manchen Fällen beschließt der Dienstleister, das Essensangebot von Buffet auf Menü umzustellen.

Reinigung

Bitte beachten Sie, dass die Reinigungsstandards und -werte je nach Land unterschiedlich sind. Beispielsweise wird an Sonn- und Feiertagen oft nicht geputzt. Melden Sie Probleme bei der Reinigung, ungewollten Besuch von Ungeziefer oder der Bereitstellung von Bad- oder Bettwäsche immer sofort während Ihres Urlaubs dem Reinigungspersonal oder der Rezeption. Nach Ihrem Urlaub können wir diesbezüglich nichts mehr für Sie tun. Während Ihres Urlaubs müssen Sie sich möglicherweise mit Schädlingen und deren Bekämpfung auseinandersetzen. Dies ist in der Regel nicht auf mangelnde Hygiene zurückzuführen, sondern hängt mit den klimatischen Bedingungen zusammen. Achten Sie darauf, Lebensmittel gut in Plastiktüten zu verpacken und möglichst im Kühlschrank aufzubewahren. Sie können Insektenschutzmittel vor Ort kaufen, erkundigen Sie sich jedoch zuerst bei Ihrem Unterkunftsanbieter.

Haustiere

Im Urlaub innerhalb und außerhalb der Europäischen Union (EU) benötigt Ihre Katze oder Ihr Hund einen Heimtierausweis und muss einen Chip haben. Hunde und Katzen können Tollwut bekommen. Daher müssen sie unbedingt dagegen geimpft sein, wenn Sie sie auf eine Reise mitnehmen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Bundesregierung. Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihr Haustier die im Urlaubsland (und ggf. Transitland) geltenden Bedingungen erfüllt.

 

Wenn Sie ein Haustier mit in den Urlaub nehmen möchten, müssen Sie es vorher anmelden. Der Beherbergungsbetrieb und ggf. das Transportunternehmen müssen das Haustier aufnehmen.

Einrichtungen in der Vor- und Nachsaison

In Ihrer Unterkunft und in der Umgebung können bestimmte Einrichtungen wie Schwimmbäder, Sportanlagen, Supermärkte, Attraktionen usw. geschlossen sein. Das Unterhaltungsprogramm kann in der Vor- und Nachsaison und/oder aufgrund der Wetterbedingungen und mangelnder Begeisterung eingeschränkt sein. Das Animationsteam spricht oft die Sprache der größten anwesenden Gästegruppe.

Zusätzliche Kosten vor Ort

Diese Kosten betreffen in der Regel Strom, Wasser, Endreinigung, Kurtaxe, Schließfächer usw. Wir können nicht haftbar gemacht werden, wenn sich diese zwischenzeitlich ändern. Die genannten Kosten müssen im Rahmen einer Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem örtlichen Unternehmen direkt vor Ort bei der Ankunft oder vor der Abreise beglichen werden.

 

 

Versicherungen

Versicherungen

Sie haben eine Reiseversicherung über Euronature abgeschlossen, wenn die Prämie auf Ihrer Reservierungsbestätigung angegeben ist. Diese Reservierungsbestätigung ist gleichzeitig Ihre Versicherungspolice. Die Reservierungsnummer ist Ihre Versicherungsnummer. Sie sind versichert bei a.s.r. Die Notrufnummer von a.s.r. ist +31 (0)30 699 0708. Diese Notrufzentrale ist Tag und Nacht erreichbar. Geringfügige Schäden können Sie nach Ihrer Rückkehr über Ihre Versicherung ausgleichen. Für eine reibungslose Abwicklung ist die Vorlage der Reiseversicherung sowie der Rechnungen, Nachweise und Erklärungen zum Schaden erforderlich.

 

Im Falle eines Verlusts oder Diebstahls müssen Sie dies der örtlichen Polizei melden und eine Erklärung beifügen

Wenn Ihr Gepäck beschädigt ist, müssen Sie immer eine Erklärung vom Transportunternehmen einholen

Für medizinische Kosten sollten Sie immer eine Rechnung anfordern und das Original mit der Abrechnung einreichen

 

Wichtig: Reisen Sie niemals unversichert

Schließen Sie eine gute Versicherung ab, das kann Ihnen bei Problemen oder Krankheit unnötige Kosten und Ärger ersparen. Berücksichtigen Sie beim Abschluss einer Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung, welche Versicherungen in Ihrer konkreten Situation notwendig oder wünschenswert sind, auch solche, die auf Ihre Urlaubspläne und Aktivitäten zugeschnitten sind. Für Schäden, die auf Umständen beruhen, die wir nicht zu vertreten haben und die durch entsprechende Versicherungen abgedeckt sind, übernehmen wir keine Haftung. Hinterlassen Sie das Original Ihrer Police bei Familie oder Bekannten und nehmen Sie auf Reisen nur eine Kopie mit. Für die Geltendmachung von Schadensersatz ist ein Nachweis der Erklärung erforderlich. Sie müssen die in der Police genannten Bedingungen strikt befolgen.

 

Teilweise liegen die Anreisezeiten unserer Reisen gegen Ende des Ankunftstages oder die Reisen enden mit Beginn des letzten Reisetages. Auch wenn Sie nur einen Teil des Tages reisen, gilt dieser Teil als ganzer Reisetag. Dies sollte beim Abschluss einer Reiseversicherung berücksichtigt werden. In einigen Ländern wird ein Ausländer, der in einen Unfall verwickelt ist (unabhängig davon, ob er verschuldet ist oder nicht), der zu Verletzungen und/oder Todesfällen führt, problemlos ins Gefängnis gesteckt. Versichern Sie sich auch für entsprechenden Rechtsbeistand.

Reisehinweise

Die Reisehinweise des Auswärtigen Amts helfen bei der Vorbereitung der Reise. Reisehinweise basieren auf Informationen der deutschen Botschaft, Geheimdiensten, Vertretungen anderer Länder, lokalen Behörden, Unternehmen und anderen Organisationen. Der Hauptzweck der Reisehinweise besteht darin, Informationen über die Sicherheit in einem Land bereitzustellen. Die Reisehinweise enthalten außerdem allgemeine und praktische Tipps und Informationen zu Corona-Maßnahmen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

 

Wir empfehlen Ihnen, die Reise-App des Auswärtigen Amtes auf Ihrem Telefon zu installieren. Mit dieser Reise-App erhalten Sie auch während Ihrer Reise aktuelle Reisehinweise: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/app-sicher-reisen

die Weisheit des Landes, die Ehre des Landes

Während Ihres Urlaubs werden Sie eine andere Kultur und Lebensweise erleben als zu Hause. Um Ihren Urlaub optimal zu erleben, ist es wichtig, dass Sie als Reisender flexibel und anpassungsfähig sind.

Indem Sie sich bestmöglich an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen, werden Sie Ihren Urlaub so optimal wie möglich erleben.

Wenn es ein Problem gibt

Wie Sie es von uns und dem Unterkunftsanbieter erwarten würden, haben wir alles getan, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Wenn Sie während Ihrer Reise der Meinung sind, dass die Durchführung Ihrer Reise nicht wie vereinbart verläuft, sollten Sie die folgenden Richtlinien berücksichtigen:

 

Berücksichtigen Sie bei der Beurteilung der Leistungserbringung und etwaiger daraus resultierender Beschwerden stets die Kultur und Gepflogenheiten vor Ort.

Melden Sie Ihre Beanstandung umgehend dem Anbieter bzw. Beherbergungsbetrieb vor Ort. Sollte keine Lösung gefunden werden, wenden Sie sich bitte an unseren Partner in Deutschland +49 (0) 173 901 6923, außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende können Sie eine SMS an +49 (0) 173 901 6923.

Sollten Sie selbst Änderungen an Ihrer(n) Reservierung(en) vornehmen oder Alternativen buchen, ist dies nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung möglich. In anderen Fällen erlischt unsere Haftung und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Sammeln Sie so viele (schriftliche) Beweise wie möglich.

Wenn Sie mit Ihrer Beschwerde bis zu Ihrer Rückkehr nach Hause warten, können wir leider nichts zur Lösung Ihres Problems beitragen, was sehr schade wäre. Beschwerden werden dann nicht mehr bearbeitet.

Flugreisen

E-Ticketing

Fluggesellschaften nutzen E-Tickets. Anstelle eines Papiertickets erhalten Sie pro Buchung eine E-Ticket-Bestätigung mit den Flugdaten und einer E-Ticket-Nummer. Sie benötigen diese E-Ticket-Bestätigung beim (Online-)Check-in und/oder bei Kontrollen durch Einwanderungs- oder Zollbeamte.

Die Bedingungen der Fluggesellschaft für das E-Ticket sind dieselben wie für ein Papierticket.

Abflugzeiten

Zeiten, Flugnummern, Abflug- und/oder Ankunftsflughafen sowie Flugpläne können von den bei der Buchung gemachten Angaben abweichen. Die Abflugzeiten und den Flughafen finden Sie auch auf Ihrem E-Ticket. Überprüfen Sie daher Ihre Reisedokumente sorgfältig. Änderungen sind jederzeit (auch am Abreise- oder Rückreisetag) möglich. Überprüfen Sie daher 24 Stunden vor Abflug Ihre aktuellen Flugdaten auf der Website Ihres Abflughafens.

 

Einchecken

Online-Check-in: Sie können ca. 30 – 24 Stunden vor Abflug online über die Website der Fluggesellschaft einchecken. Sie können oft selbst einen Sitzplatz auswählen und Ihre eigene Bordkarte ausdrucken. Einige Fluggesellschaften (Ryanair) verlangen zwingend einen Online-Check-in. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft.

Standard-Check-in: Sie müssen mindestens 2,5 Stunden vor Abflug Ihres Fluges am Flughafen sein, für die USA sogar 3,5 Stunden! Eine zu späte Anreise kann den Ausschluss von Ihrer Urlaubsreise bedeuten. Alle dadurch entstehenden Kosten (zum Beispiel Alternativtransport) gehen zu Ihren Lasten. Wenn Sie das Flugzeug verpassen, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

Aufgrund des derzeit hohen Verkehrsaufkommens an den Flughäfen raten wir Ihnen, mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Möchten auch Sie zu einer reibungslosen Reise beitragen? Dies kann durch den Online-Check-in zu Hause und die Reise ohne oder mit sehr begrenztem Handgepäck erfolgen. An einigen Flughäfen müssen Sie früher ankommen und/oder können eine Selbstbedienungs-Gepäckaufgabe nutzen. Weitere Informationen und Tipps für Ihre Reise finden Sie auf der Website des jeweiligen Flughafens. Wann Sie am Flughafen sein müssen, um Ihren Flug zu erreichen, ist je nach Flug unterschiedlich. Informieren Sie sich stets auf der Website der Fluggesellschaft über aktuelle Hinweise und die Öffnungszeiten des Check-in-Schalters. Erkundigen Sie sich auch vor Ihrer Abreise rechtzeitig, ob Staus, Straßen- oder Bahnbauarbeiten vorliegen und passen Sie Ihre Reise entsprechend an.

Auf den folgenden Registerkarten finden Sie Links zu den Websites der Flughäfen und Fluggesellschaften.

Selbstbedienungs-Check-in: Sie können am Flughafen an Automaten (Kiosken) einchecken, an denen Sie bei Bedarf Ihren reservierten Sitzplatz ändern und Ihre Bordkarte ausdrucken können.

Weitere Informationen darüber, welche Fluggesellschaften Sie für den Self-Service-Check-in nutzen können, finden Sie häufig auf der Website des Abflughafens.

Gepäck

Die zulässige Freigepäckmenge während Ihres Fluges ist auf dem Ticket bzw. der Flugbestätigung und/oder der Bordkarte angegeben. Oftmals ist hier auch angegeben, welche Gefahrstoffe während Ihres Fluges verboten sind. Nehmen Sie keine scharfen Gegenstände im Handgepäck mit. Spielzeug in Form von Waffen wird nicht akzeptiert.

Die Gepäckbedingungen variieren je nach Fluggesellschaft. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Abflug auf dem Ticket oder auf der Website der Fluggesellschaft nachzusehen, welche Einschränkungen gelten.

Versehen Sie Ihr Gepäck außen und innen mit Adressdaten oder Telefonnummer(n). Gepäckanhänger sind an Flughäfen erhältlich und werden nicht mehr mit Reisedokumenten geliefert.

Bewahren Sie Ihre Reise- und Versicherungspapiere, Medikamente, Ihren Reisepass und andere Wertsachen im Handgepäck und niemals im Koffer auf.

Flüssigkeiten, Gels und Aerosole im Handgepäck dürfen nur in kleinen Mengen (max. je 100 ml) mitgenommen werden und müssen ordnungsgemäß verpackt sein. Dazu gehören auch Toilettenartikel wie Zahnpasta, Rasierschaum, Haargel, Lipgloss und Cremes. Dies gilt für alle Passagiere, die von einem Flughafen innerhalb der Europäischen Union abfliegen oder dort umsteigen.

Sondergepäck wie Fahrräder, Golftaschen, Rollstühle oder ein Schlafapnoe-Gerät wird von der Fluggesellschaft nach vorheriger Anmeldung kostenpflichtig oder unentgeltlich mitgenommen. Bei der Buchung können Sie eine Angabe etwaiger Kosten auf Basis der zu diesem Zeitpunkt bekannten Informationen verlangen. Sollten sich die Fluggesellschaft oder die Bedingungen ändern, können Sie aus den zuvor gemachten Angaben keine Rechte herleiten.

Wenn Sie Ihr Gepäck aufgeben, werden auf Ihrem E-Ticket Gepäckbelege (Gepäckanhänger) angebracht. Diese benötigen Sie, wenn Sie verlorenes Gepäck melden möchten. Wenn Ihr Gepäck unerwartet nicht an Ihrem Urlaubsziel oder bei der Rückkehr in Ihrem Heimatflughafen ankommt, müssen Sie dies dem Abfertiger der Fluggesellschaft melden. Dieser erstellt dann einen sogenannten PIR-Report, mit dem Ihr Koffer aufgespürt und über ein internationales Netzwerk schnellstmöglich an seinen Bestimmungsort transportiert wird. Bei der Erstellung des PIR-Berichts ist es wichtig, dass Sie Marke, Typ, Farbe und Besonderheiten Ihres Gepäcks kennen. Wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft oder prüfen Sie die Police. Darin ist der Betrag angegeben, für den Sie den Grundbedarf einkaufen können. Die Fluggesellschaft haftet nicht für die Zustellung Ihres Gepäcks auf einem späteren Flug. Wir empfehlen Ihnen, sich gegen solche Schäden zu versichern.

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Bei der Buchung eines Fluges können wir den Transport von der Abflughalle zum Flugzeug organisieren. Wenn möglich, können Sie auf Reisen Ihren eigenen Rollstuhl oder Rollator mitnehmen. Die Bedingungen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich.

Verzögerung

Zu Verzögerungen kann es unter anderem aufgrund von Streiks, Pünktlichkeitsmaßnahmen, technischen Gründen, zusätzlichen Sicherheitskontrollen, nicht angekommenen Mitreisenden, stark frequentierter Luftraum, Wetterbedingungen und höherer Gewalt kommen. Eine Haftung hierfür ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für fehlende Anschlussmöglichkeiten (ÖPNV) und fehlende Abholmöglichkeiten. Eventuell anfallende Mehrkosten gehen zu Ihren Lasten. Vergessen Sie nicht, nicht nur die Unterkunft über Ihre verspätete Ankunft zu informieren, sondern auch die Autovermietung. Wir empfehlen Ihnen, vor Abflug stets zu prüfen, ob Ihr Flug plan- und zeitgemäß durchgeführt wird. Bitte konsultieren Sie die Website des jeweiligen Flughafens.

Informationen zur Fluggesellschaft

Alle Informationen zum Check-in, zum Hand- und Aufgabegepäck (Gebühren) und zu den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften finden Sie auf deren Websites

Parken und Informationen am Flughafen

Euronature kann an fast allen Flughäfen einen Parkplatz für Sie reservieren. Bitte erkundigen Sie sich bei einem unserer Mitarbeiter nach den Möglichkeiten und Tarifen.

 

Airport München: https://www.munich-airport.de/

Airport Stuttgart: https://www.flughafen-stuttgart.de/

Airport Frankfurt: https://www.frankfurt-airport.com/content/fraport-travel/de.html/

Airport Düsseldorf: https://www.dus.com/

Airport Köln-Bonn: https://www.koeln-bonn-airport.de/index.html

Airport Hannover: https://www.hannover-airport.de/informationen-fuer-fluggaeste-und-besucher

Airport Hamburg: https://www.hamburg-airport.de/de

Airport Leipzig: https://www.mdf-ag.com/

Airport Berlin-Brandenburg: https://ber.berlin-airport.de/de.html

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

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Ihr Kontakt in Deutschland: Reiseservice Kroner
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